Montag, 23. April 2012

Yves Saint Laurent Manucure Couture Duo N° 8

In meinem letzten Blogpost habe ich als Inspiration Das Duo Manucure Coture Duo N° 8 verwendet. Das Duo ist aus der Frühlingskollektion von Yves Saint Laurent und ich dachte bereits, dass die Kollektion längst ausverkauft ist. Doch als ich letztens in der Parfümerie war, sah ich die Nagellacke und machte einen freudensprung! Natürlich musste ich die Lacke haben. 

Für das schmucke Duo habe ich 46.90 CHF bezahlt. Enthalten sind pro Fläschchen 6 ml. Der Pinsel ist sehr kurz gehalten und am Ende abgeschrägt, was mir ein wenig zu denken gab. Beim lackieren bestätigte sich meine Befürchtungen, es war sehr gewöhnungsbedürftig. Zu dem sind die Lacke ziemlich dickflüssig, was einen Auftrag einer dünnen Schicht schier verunmöglicht. Ich hatte echt zu kämpfen, denn mit nur einer Schicht war das Ergebnis nicht streifenfrei. Das abgeschrägte Ende des Pinsels ist für einen French Look mit der anderen Farbe des Duos gedacht. Nur leider ist es in der Praxis dann nicht so perfekt.. 




Dafür war die Trocknungszeit sehr schnell, wenn man bedenkt, dass die Lacke nicht gerade dünnflüssig sind. Die Haltbarkeit würde ich als mittelmässig einschätzen.
Doch die beiden Fläschchen sind doch einfach Eye Candy pur, da vergesse ich ganz schnell die Nachteile.. die beiden Farben sind einfach wunderschön! Im Licht schimmern die beiden Lacke richtig schön..  ich könnte sie stundenlang anschauen, ohne Witz ;)











Gefällt euch die Lacke? Würdet ihr trotz der Mängel so viel Geld für dieses limitierte Duo ausgeben?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet die Nettiquette. Ich freue mich über jeden ehrlichen und freundlichen Kommentar. Konstruktive Kritik ist OK, beleidigende, nicht jugendfreie Kommentare werden jedoch gelöscht.
Ausserdem behalte ich mir vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting (z.B. "toller Blog, schau mal bei mir vorbei"), wie auch Kommentare, mit abschliessendem Link zum eigenen Blog, nicht freizugeben.