Donnerstag, 29. März 2012

Review MAC Sheen Supreme Lipstick Blossom Culture

Nach einer längeren Blogpause, melde ich mich mit einer sommerlichen Farbe auf den Lippen zurück, ich werde zukünftig, wieder öfters und auch regelmässig Postings verfassen.

 


Kürzlich war ich wieder einmal am MAC Counter und habe mich sofort in die Sheen Supreme Lipsticks verliebt. Nach einigem hin- und her, entschied ich mich dann aus der aktuellen Too Supreme Collection  für "Blossom Culture", welches von MAC als softes Pink mit Pearleffekt beschrieben wird.






Das Design: Die Verpackung ist typisch MAC in mattem schwarz und die Schrift in weiss. Die Hülse ist aus Metall, in glänzendem schwarz, die schlichte Aufschrift ist in silber. Die Form ist oben abgeschrägt.
Der Inhalt: Es sind 3.6g Netto enthalten.
Der Preis: Am Counter im Globus Bern habe ich 28.00 CHF bezahlt.






Die Konsistenz: Seeehr cremig! Die Textur kann man als eine Mischung aus Lippenstift und Lipgloss beschreiben.
Der Duft: Typisch MAC-vanillig, der Duft hält auch noch auf den Lippen an, wo bei ich den Geschmack in Mund Innenraum nicht besonders gerne mag.
Die Farbe: MAC beschreibt sie als softes Pink mit Pearleffekt. Ich persönlich empfinde die Farbe als eine Mischung aus Koralle und Rosa.



Die Haltbarkeit: Bei mir hält die Farbe leider nicht sehr lange. Gerade das glossige Finish verschwindet relativ schnell und es bleibt nur noch wenig Farbe zurück.

Das Hautgefühl: Die Lippen fühlen sich leicht durchfeuchtet aber nicht klebrig an. Ein leichtes, angenehmes Tragegefühl.

Die Verträglichkeit: Für mich gut, ich habe keine Unverträglichkeit festgestellt.

Das Resultat: Ein leichtes und glossiges Finish, welches bei gepflegten Lippen sehr frisch wirkt. Allerdings würde ich ihn bei rauen Lippen nicht anwenden, da er trockene Stellen unschön betont.







Das verspricht MAC: "Kombiniert kräftige, sinnlich satte Farben mit dem transparenten Schimmer eines Gloss. Sheen Supreme kreiert die perfekte Mischung - ohne Kompromisse. Leicht, nicht klebrig, geschmeidig aufzutragen und angenehm auf den Lippen. Ein absolutes Must-Have für alle, die sich nach all dem gesehnt haben."

Das kann er wirklich: Für mich stimmt das Versprechen von MAC wirklich gut, der einzige Minuspunkt ist die Haltbarkeit.

Würde ich ihn nachkaufen?: Ja, mir gefällt die Kombination des Cremigen und doch leichtem, glossigem Finish.










Wie findet ihr die Farbe? Kennt ihr die MAC Sheen Supreme Lippenstifte?

Kommentare:

  1. Die Farbe sieht Klasse aus :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Eine wunderschöne Farbe, die steht dir wirklich gut <3! Schade, dass der Lippie nicht länger hält ;).

    Liebe Grüße & willkommen zurück ;), Nathalie

    AntwortenLöschen

Bitte beachtet die Nettiquette. Ich freue mich über jeden ehrlichen und freundlichen Kommentar. Konstruktive Kritik ist OK, beleidigende, nicht jugendfreie Kommentare werden jedoch gelöscht.
Ausserdem behalte ich mir vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting (z.B. "toller Blog, schau mal bei mir vorbei"), wie auch Kommentare, mit abschliessendem Link zum eigenen Blog, nicht freizugeben.