Freitag, 24. Februar 2012

Review NYX Nude on Nude Big Kit Palette

Heute möchte ich euch die NYX Nude on Nude Big Kit Palette vorstellen. Durch einen Todesfall in der Familie, war ich leider die letzten Tage nicht in der Lage zu posten, ich hoffe ihr versteht das. Aber jetzt zu der Palette:













Ich habe auf verschiedenen Blogs gelesen, dass diese Palette ein Dupe zu der Urban Decay Naked Palette sein soll, kann dies aber nicht beurteilen, da ich die begehrte Palette nicht besitze. Mir gefiel die Nude on Nude Palette aber sehr gut, also habe ich mir sie bestellt. Ausserdem fand ich keinen Blog zu der Nude on Nude Palette Big Kit sondern nur zu deren Vorgänger, der Nude on Nude Palette.

 
Das Design: Die Palette ist 17 cm lang und 6 cm breit. Durch 10 kleine Sichtfenster kann man die obere Reihe der Palette sehen, wenn man sie öffnet, kommen 20 tolle Farben zum vorschein. Auch ein Spiegel besitzt die Palette, welchen ich aber nicht brauche, da ich mich so wie so nur zu Hause schminke und zwar an meinem Schminktisch mit meinem grossen Spiegel. De unteren Teil der Palette kann man hervor schieben. Hier befinden sich die 10 Lippenfarben und die Applikatoren für Lippen und Augen.






Der Inhalt: 20 nudefarbene Lidschatten und dazu passend 10 Lippenfarben. Insgesammt enthält die Palette 24g netto, ist tierversuchsfrei und hypoallergen.




Der Preis: 39.90 CHF habe ich im online Webshop von NYX bezahlt.
 

Die Konsistenz: Alle Lidschatten sind sehr weich und hochpigmentiert. Ein wenig krümeln sie, lassen sich aber prima verblenden. Ich habe sonst keine Lidschatten von NYX, aber wenn die ebenfalls von solch guter Qualität sind, ist ein weiterer Kauf höchst wahrscheinlich.




Der Duft: Nehme ich kaum wahr, riecht einfach wie normaler Lidschatten. Die Lippenfarben riechen leicht wachsig.
 

Die Farben: Reichen von matt über schimmrig bis glitzern, die Deckkraft ist mit einer Lidschattenbase sehr gut.




Die Haltbarkeit: Hält mit einer Lidschattenbase den ganzen Tag. Die Lippenfarben habe ich noch zu wenig getestet.



Das Tragegefühl: Bei den Lippenfarben fühlt es sich nicht klebrig an, sie pflegen aber auch nicht sonderlich gut. Bei den Lidschatten kann ich nicht viel dazu sagen, er bleibt am Platz wo er sein soll.
 

Die Verträglichkeit: Ich habe die Palette jetzt über drei Wochen lang getestet, hauptsächlich die Lidschatten. Weder eine Reizung der Augen noch sonstige allergische Reaktionen konnte ich beobachten.




Das Resultat: Von einem echten Nude Look bis zu ausdrucksvollen Smokey Eyes lassen sich mit der Palette zaubern. Für meine Reise nahm ich nur diese Palette und noch zwei Monolidschatten mit, zum verblenden.
 

Das verspricht NYX: "Das NYX Nude On Nude Set ist ein klassischer Mix von 20 neutralen Lidschatten und 10 lebendigen Lippenfarben, die zu jedem Hauttyp und jeder Gelegenheit passen. Der integrierte Spiegel und die 2 Applikatoren für Augen und Lippen sorgen für perfekte Tragbarkeit."       
 

Das kann sie wirklich: Ich liebe sie, weil es 1. genau meine Farben sind (ich mag blau und grün eher weniger) und 2. man wirklich viele tolle Looks damit schminken kann.
 

Würde ich sie nachkaufen?: Ich denke, ja.. aber bis es soweit ist, dauert es wohl noch ein weilchen ;)





Natürlich habe ich auch alle Farben geswatcht, Tragebilder folgen in einem seperaten Posting:



Die obere Reihe der Lidschatten von links nach rechts
auf dem Arm oben ohne unten mit Lidschattenbase
Die untere Reihe der Lidschatten von links nach rechts
auf dem Arm oben ohne unten mit Lidschattenbase

Alle Lippenfarben von links nach rechts




Kennt ihr die Palette? An die jenigen unter euch die die Urban Decay Naked Palette besitzen: könnt ihr die Ähnlichkeit bestätigen?



Eure Angeli

1 Kommentar:

  1. Die Farben sind sehr schön. Die Zusammenstellung erinnert mich leicht an die Naked Palette. Es sind alle Farben, die ich auch in meiner Nudepalette haben wollen würde!

    LG

    Antje

    AntwortenLöschen

Bitte beachtet die Nettiquette. Ich freue mich über jeden ehrlichen und freundlichen Kommentar. Konstruktive Kritik ist OK, beleidigende, nicht jugendfreie Kommentare werden jedoch gelöscht.
Ausserdem behalte ich mir vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting (z.B. "toller Blog, schau mal bei mir vorbei"), wie auch Kommentare, mit abschliessendem Link zum eigenen Blog, nicht freizugeben.