Mittwoch, 4. Januar 2012

Clinique Chubby Stick 05 Chunky Cherry

Auch ich habe mir einer der gehypten Chubby Sticks von Clinique gekauft und zwar in der Farbe 05 Chunky Cherry, ein altagsrot, einfach perfekt für mich als rotliebhaber, da roter Lippenstift für mich im Alltag meist zu stark und auffallend ist. Es ist aber auch kein Lippgloss, viel mehr ein pflegender Stift, der aussieht wie ein Wachsmalstift, aber leider nicht so lange hält. Einfach in der Handhabung und sehr ergiebig. Man muss ihn nicht anspitzen, da man ihn ganz praktisch nachdrehen kann, sobald er mindert..






Das Design: Der Chubby Stick sieht aus, wie ein Wachsmalstift, je nach Farbe ist der Stick in einer anderen Farbe, Deckel und der Drehverschluss ist in silbern-glänzendem Metall, auch die Schrift ist silbern. Man muss ihn nicht nachspitzen, denn man kann den Stick ganz einfach nachdrehen, sobald er verbraucht ist. Nur beim Deckel muss man aufpassen, dass man in der Eile nicht den Spitz des Sticks streift, das ist mir nämlich dummerweise schon einmal passiert.

Der Inhalt: Es sind 3 g netto enthalten.

Der Preis: Ich habe bei Douglas 24.90 CHF bezahlt.

Die Konsistenz: Sehr cremig, so dass er als Stick besteht, wenn man ihn aber dann aufträgt fühlt es sich an, als hätte man einen pflegenden Balsam auf den Lippen. Er klebt wirklich nicht, leider verabschiedet er sich auch sehr schnell wieder.

Der Duft: Der Chubby Stick ist parfümfrei und auch nach dem Auftragen hat man keinen unangenehmen Nachgeschmack im Mund.

Die Farbe: Ein frisches pink-rot, so beschreibt es Clinique. Ich finde die Farbe toll, wobei ich sagen muss, dass ich nicht unbedingt ein pinkfan bin. Frisch ist die Farbe auf jeden Fall, man kann die Deckkraft auch steigern.




Die Haltbarkeit: Da muss ich leider sagen, dass sie nicht überragend ist. Der Glanz ist relativ schnell verschwunden, aber weil es so viel spass macht den Chubby Stick aufzutragen und es auch sehr einfach geht, drück ich gerne ein Auge zu ;). 

Die Anwendung: Deckel entfernen, Chubby Stick auf die Lippen ganz einfach auftragen, fertig! Einfacher gehts nicht.

Das Hautgefühl: Ein pflegendes aber auch kaum da Gefühl und es klebt auch nicht, absolut super!







Die Verträglichkeit: Ich habe keine Probleme und benütze ihn (ausser jetzt wo ich krank bin) schon die ganze Zeit.

Das Resultat: Die Lippen wirken frisch mit einem Hauch Farbe und gepflegt, klebt nicht und wirkt nicht aufgemalt.

Das verspricht Clinique: "Verleiht den Lippen natürliche, sanfte Farbe wie ein Lippenbalsam - aber als praktischer Stift! Pflegt spröde Lippen geschmeidig und mindert feine Linien. Spendet extra-viel Feuchtigkeit dank einem Mix aus gesunden Inhaltsstoffen: enthält Mango & Shea Butter, Avocado & Jojoba-Öl. Langhaftende Formel. Textur klebt nicht."




Das kann er wirklich: Gepflegte Lippen welche in alltagstauglichen Farben frisch wirken und mühelos nach zu zeichnen sind.

Würde ich ihn nachkaufen?: Auf jeden Fall, wahrscheinlich dürfen noch andere Farben des Chubby Sticks bei mir einziehen.





Kennt ihr den Chubby Stick?




Eure Angeli <3








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet die Nettiquette. Ich freue mich über jeden ehrlichen und freundlichen Kommentar. Konstruktive Kritik ist OK, beleidigende, nicht jugendfreie Kommentare werden jedoch gelöscht.
Ausserdem behalte ich mir vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting (z.B. "toller Blog, schau mal bei mir vorbei"), wie auch Kommentare, mit abschliessendem Link zum eigenen Blog, nicht freizugeben.