Mittwoch, 9. November 2011

Lancôme Golden Hat Foundation Swatches

Kürzlich habe ich euch ja die neue LE von Lancôme vorgestellt. Nun habe ich mir einen Lippenstift und das Puder gekauft. Gleich habe ich sie geswatcht, wobei man beim Puder leider nicht viel sehen kann. Tragebilder des Puders folgen, den Lippenstift wollte ich euch jedoch nicht vor enthalten. Ich habe (noch) keinen Nagellack gekauft, ich konnte mich schlichtweg einfach nicht entscheiden.










Die Verpackung ist in mattem schwarz gehalten. Die Schrift ist gold glänzend. Neben dem Logo ist auch noch der Hut und "GOLDEN HAT FOUNDATION" wie Kate Winslets Unterschrift auf der ganzen LE aufgedruckt. Wenn man die Produkte auspackt hält man die für Lancôme typischen schwarz-lacken Hüllen mit wieder goldener Aufschrift in der Hand. Ein gewisses Gewicht zeigt, dass es sich nicht um irgend ein billig Produkt handelt. Auch die Formen sind typisch Lancôme.


Das Puder:
Das Puder besitzt innen einen Spiegel und zum Glück keinen kleinen für mich oft nutzlosen Pinsel, da ich die kleinen Dinger sowiso nicht benutze und so mehr platz für das Produkt bleibt. Auf der Verpackung steht: "Schimmernder Kompaktpuder, irisierender Goldeffekt". Auf Lancome.de ist es einerseits als Multi-Kompaktpuder bezeichnet, andererseits ist es in der Kategorie Make-up > Teint > Wangenrouge eingeordnet. Ich persönlich benutze es lieber als Rouge, weil ich schon so immer glänze, setze ich es lieber gezielt ein. Ausserdem kann man, wenn man zu viel erwischt, leicht gelblich wirken, was bei meinem rosa unterton der Haut unnatürlich wirkt. Der Inhalt beträgt 11g, der Preis (Import Parfümerie Schweiz) 64.90 CHF. Er duftet, wie könnte es anders sein, leicht nach Rosen, wobei er auch leicht pudrig riecht.







Lancôme beschreibt das Puder so:
"Eine unglaublich sanfte Satin Textur.
Eine Vielfalt von natürlichen Farben. Langanhaltend.

Dieser Multi-Kompakt Puder präsentiert das Sinnbild der Golden Hat Stiftung neu, den Hut, das Symbol von Kate Winslets und Lancômes Einsatz für die Stiftung.
Dieser leuchtende glättende Puder verstärkt die Ausstrahlung der Haut. Das leichte schimmernde Rosé verleiht dem Gesicht einen weichen und delikaten Glanz, die goldene Nuance Leuchtkraft."


Dieses Puder ist ein Augenschmaus, ich könnte es stundenlang anschauen. Ich weiss von der Arbeit her, dass dieser schöne Glanz leider nur aufgesprüht ist und nach dem ersten Verwenden leider verschwindet. Nur noch das Rosa ist ganz wenig glitzerig. Hier zum Vergleich unbenutzt und nach dem ersten Verwenden je ein Bild:







Ich habe versucht das Puder zu swatchen, was sich als echte Herausvorderung darstellte. Man sieht auf den Bildern leider nicht viel. Tragebilder werden folgen, dort wird man sicherlich mehr sehen.


"Nackte" Hand



Hand mit Puder




Der Lippenstift:
Die Hülle ist wie bei allen Lancôme Lippenstiften gleich: schwarz-lackiert, oben abgerundet, wenn man die Kappe entfernt, kommt ein gold-glänzende Hülle hervor. Die Kappe ist mit zwei Magneten versehen, damit sich der Deckel leicht schliessen lässt. Sehr praktisch, so hält der Deckel auch noch nach hundert mal auf und zu machen. Bei der LE gibt es ja 4 Farben (und La Base), ich habe mich für Nr. 340 entschieden. Der Lippenstift ist sehr cremig und feuchtigkeitsspendend. Er enthält das feuchtigkeitsspendende Molekül Pro-Xylane und eine Lichtschutz Faktor 12. Abends nach dem Abschminken sind meine Lippen nicht ausgetrocknet, was mir sehr wichtig ist. Auch er riecht leicht rosig. Der Preis (Import Parfümerie Schweiz) ist 38.90 CHF. Inhalt beträgt 4,2 ml.







Lancôme beschreibt den Lippenstift so:
"Feuchtigkeitsspendender Creme-Lippenstift
Limitierte Lippenstift Kollektion

Die Festtags-Kollektion Golden Hat interpretiert den mystischen Lippenstift L'Absolu Rouge ganz neu und präsentiert in Zusammenarbeit mit Kate Winslet 5 neue Nuancen.
Das Logo von Kates Stiftung - Golden Hat, der goldene Hut, ziert die Hülle dieses exklusiven Lippenstifts.

Hülle deine Lippen in reiche, seidige Farben mit diesem tief pflegenden Lippenstift. Angereichert mit dem feuchtigkeitsspendenden Molekül Pro-Xylane™, bleiben die Lippen feucht, sanft und komfortable für bis zu 8 Stunden. Für bildschöne Lippen"











Die Tragebilder habe ich ohne Lipliner aufgetragen. Es folgen noch Bilder mit dem Puder und dem Lippenstift, ganz geschminkt und nicht nur Ausschnitte.


Wie findet ihr die LE?




Eure Angeli <3

Kommentare:

  1. Oh wow! Ich sterbe! der Puder ist soooooo mega maga maga schön! ich liebe Schimmer und der funkelt so toll! oh wow! Ich will den haben :)
    Und der Lippie ist auch wundervoll!
    Hast tolle Sachen gekauft :)
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu! Leider nicht! der Chanel Mercure 06 ist sehr sehr alt und dadurch sehr schwer zu bekommen ;/
    GLG :)

    AntwortenLöschen

Bitte beachtet die Nettiquette. Ich freue mich über jeden ehrlichen und freundlichen Kommentar. Konstruktive Kritik ist OK, beleidigende, nicht jugendfreie Kommentare werden jedoch gelöscht.
Ausserdem behalte ich mir vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting (z.B. "toller Blog, schau mal bei mir vorbei"), wie auch Kommentare, mit abschliessendem Link zum eigenen Blog, nicht freizugeben.