Sonntag, 16. Oktober 2011

Nail Top Coat im matt Effekt - Duell zweier Überlacke

Ich habe lange überlegt, ob ich den mattierenden Überlack von Chanel kaufen soll. Dann kam ich zum Schluss, dass der mir einfach zu teuer ist und ich deshalb einen von Catrice und einen von Essence gekauft habe. Ich wollte einen Vergleich.




















Es treten an: Catrice Frosting Top Coat gegen Essence soft touch topper

Beginnen wir zuerst mit dem Design:

Catrice Frosting Top Coat: Vom Fläschchen her unterscheidet es sich von den Catrice Ultimate Nail Laquer nicht, ausser der Weisse Deckel und die dass die Schrift (nur Vorderseite, Beschrieb wie gewohnt in schwarz) silbrig und nicht schwarz ist. Die darauf geklebte Etikette ist durchsichtig. Auf dem Deckel hat es noch einen kleinen Aufkleber mit der Aufschrift: "SOFT TOUCH FINISH". Das Pinselechen zum Auftragen ist relativ breit, die Farbe des Überlackes ist milchig weisslich und sehr flüssig.

Essence soft touch topper: Durchsichtiges Fläschchen mit Schwarzem Deckel und milchiger Etikette, die Schrift ist schwarz. Vorne hat es auf der Seite vom Deckel ebenfalls einen kleinen Aufkleber mit der Aufschrift: "soft touch top coat". Das Fläschchen ist etwas kleiner als das von Catrice. Die Farbe des Überlackes ist auch milchig, denoch etwas klarer und genau so flüssig wie der von Catrice.


Weiter geht es mit dem Inhalt und Preis:

Catrice Frosting Top Coat: Für 10ml habe ich 4.50 CHF bezahlt.

Essence soft touch topper: Für 8ml habe ich 3.95 CHF bezahlt.


Was der Hersteller verspricht und wie mein Ergebnis war:

Catrice Frosting Top CoatCatrice sagt: "Frostige Eleganz, vom Catwalk direkt auf unsere Nägel: Dieser Überlack mit Matt-Schimmer-Effekt und silbrig-blauer Pearl-Optik zaubert coole Frost-Finishes auf die Finger - alleine oder als Überlack über jedem anderen Nail Polish. Formaldehydfrei."
Mein Ergebnis: Er mattiert wirklich und macht die Farbe etwas heller, es hat wirklich etwas von Frost. Trotz matt effekt ist ein leichter schimmer zu sehen aber kein Glanz. Ich würde ihn trotzdem nur als Überlack und nicht alleine verwenden. Einzig negativ ist, wenn man ihn nicht exakt gleich aufträgt, ist ein unregelmässiges Farbergebnis die Folge (da es ja die Farbe etwas aufhellt).


Essence soft touch topper: Essence sagt: "sieht nicht nur schön aus, sondern fühlt sich auch fantastisch an! dieser überlack verleiht den nägeln dank seiner speziellen textur einen aussergewöhnlichen "soft touch" effekt, den man einfach berühren muss. wer mit einem ausgefallenen nageldesign bestechen will, sollte nach diesem effect topper ausschau halten."
Mein Ergebnis: Wer sich ein einfaches mattes Finish wünscht, ist mit diesem Überlack bestens bedient. Es verändert die Helligkeit auch nicht und auch das Auftragen ist einfacher als bei dem von Catrice.


Ich habe zum testen zwei Lacke benützt, einen hellen (von Catrice) und einen dunklen (von essence):

Catrice Ultimate Nail Laquer Nr. 490 Iron Mermaiden... 















...und Essence colour & go Nr. 37 just rock it!


















Hier die Tragebilder:


Links: Nur Lack (Catrice Iron Mermaiden)
Mitte: Catrice Frosting Top Coat
und rechts: essence soft touch topper




Rechts: Nur Lack (Essence colour & go just rock it!)
Mitte: Catrice Frosting Top Coat
und links: essence soft touch topper




Ich bin froh, dass ich nicht den Überlack von Chanel gekauft habe, diese zwei tun's genau so! Grundsätzlich kann ich sagen, dass der matt-effekt auf dunkel lackierten Nägel besser zur Geltung kommen als auf hellen.

Was ist euere Meinung, welcher gefällt euch besser? Besitzt ihr selber matte Überlacke?


Eure Angeli <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet die Nettiquette. Ich freue mich über jeden ehrlichen und freundlichen Kommentar. Konstruktive Kritik ist OK, beleidigende, nicht jugendfreie Kommentare werden jedoch gelöscht.
Ausserdem behalte ich mir vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting (z.B. "toller Blog, schau mal bei mir vorbei"), wie auch Kommentare, mit abschliessendem Link zum eigenen Blog, nicht freizugeben.