Mittwoch, 26. Oktober 2011

Mehr Volumen - zwei Mascaras im Vergleich: billig vs. teuer

Was ist besser, billig oder teure Mascara? Heute möchte ich euch einen Vergleich zeigen. Mascaras haben verschiedene Eigenschaften und daher ist es schwierig, x-welche zu nehmen. So habe ich mich auf volumengebende Mascaras beschränkt. Ich habe euch beide Mascaras bereits vorgestellt: Es geht um die Douglas LE Black Volume Mascara und die Lancôme Hypnôse Drama Mascara.



Links: Hypnôse Drama
Rechts: Black Volume
Links: Hypnôse Drama
Rechts: Black Volume




Da ich die beiden Mascaras bereits vorgestellt habe, habe ich zum vergleich nochmals ausführlich die bereits geschriebenen Beurteilungen hier hin kopiert. Bei dem Lancôme Hypnôse Drama Mascara handelt es sich um ein Muster, die Angaben (Preis, Inhalt) habe ich aber die Original Grösse berücksichtigt.

Das Design:
Douglas LE Black Volume Mascara: Schlicht verpackt in einer schwarzen Schachtel mit silberner Aufschrift. Das Mascara Röhrchen ist aus Kunststoff und glänzend schwarz, darauf eine grosse Aufschrift "BLACK VOLUME" in mattschwarz, darüber klein in silbern "Douglas BLACK VOLUME MASCARA" geschrieben. Mir gefällt das Design sehr gut, modern schlicht und elegant. Das Bürstchen ist oval.
Lancôme Hypnôse Drama Mascara: Die Mascara ist in edlem Schwarz gehalten, die Schrift ist golden. Das Bürstchen ist sehr speziell, eine halb gebogene Form wobei die flache Seite kürzere Borsten enthält als die gewölbte.


Der Inhalt:
Douglas LE Black Volume Mascara: 10 ml

Lancôme Hypnôse Drama Mascara: 6.5 ml


Der Preis:
Douglas LE Black Volume Mascara: Ich habe 7.90 CHF bezahlt.

Lancôme Hypnôse Drama Mascara: 42.90 CHF (bei Douglas.ch)


Die Konsistenz:
Douglas LE Black Volume Mascara: sehr cremig.

Lancôme Hypnôse Drama Mascara:  sehr cremig.

Der Duft:
Douglas LE Black Volume Mascara: Mich erinnert der Duft an Sonnencreme.

Lancôme Hypnôse Drama Mascara: Ein Gemisch von chemischen und rosigen Duft.

Die Farbe:
Douglas LE Black Volume Mascara: Schwarz.

Lancôme Hypnôse Drama Mascara:  Ein tiefes Schwarz - echt Drama.


Die Haltbarkeit:
Douglas LE Black Volume Mascara: Laut Hersteller 6 Monate nach dem ersten Öffnen.

Lancôme Hypnôse Drama Mascara: Laut Hersteller 6 Monate nach dem ersten Öffnen.

Die Anwendung:
Douglas LE Black Volume Mascara: Nichts besonderes zu beachten, die Wimpern normal tuschen.

Lancôme Hypnôse Drama Mascara: Die Bürste mit der abgeflachten und nach innen gewölbten Seite am unteren Wimpernrand ansetzen und in Zick-Zack-Bewegungen zur Spitze hin sanft tuschen. Bürste drehen und die längeren Seitenhaare benutzen, um eine Struktur zu schaffen, die Wimpern zu trennen und das Volumen noch mehr zu erhöhen."


Das Hautgefühl:
Douglas LE Black Volume Mascara: Angenehm, nicht besonders austrocknend.

Lancôme Hypnôse Drama Mascara: Die Mascara trocknet relativ schnell, die Wimpern fühlen sich nicht stein hart an, wie es oft bei anderen Mascaras der Fall ist.


Die Verträglichkeit:
Douglas LE Black Volume Mascara: Ich habe sie gut vertragen.

Lancôme Hypnôse Drama Mascara: Würde ich als gut bezeichnen, die Frage ist, wie sie sich beim täglichen Gebrauch verhält.

Das Resultat:
Douglas LE Black Volume Mascara: Nicht überwältigend, dafür alltagstauglich.

Lancôme Hypnôse Drama Mascara: Meine Wimpern sind wirklich schön tiefschwarz mit einem tollen Volumen und auch einen verlängernden Effekt ist fest zu stellen.

Das verspricht der Hersteller:
Douglas LE Black Volume Mascara: "Dieser Mascara in limitierter Auflage ist ein absolutes Must-have für alle Frauen, die maximales Volumen für ihre Wimpern wollen. Eine spezielle Kombination natürlicher Wachse sorgt für eine elastisch-cremige Formel, die die Wimpern nicht beschwert und über viele Stunden hinweg wischfest bleibt. Dank des innovativen Applikators lässt sich der Mascara präzise und gleichmäßig über die gesamte Länge der Wimpern auftragen. Das Ergebnis: wunderbar geschwungene und ultravoluminöse Wimpern."
Lancôme Hypnôse Drama Mascara: Die großzügige gewölbte Bürste aus der Lancôme-Forschung sorgt für einen optimalen Kontakt mit jeder einzelnen Wimper. Mit ihren seidenweichen, viereckig geformten Härchen garantiert die Bürste eine gleichmäßige Verteilung der Textur. Dank der stark wachshaltigen Seidenformel werden die Wimpern augenblicklich verdichtet.
Für 14 mal mehr Volumen, sofort ein außergewöhnliches und herausragendes Volumen. Tiefschwarze Pigmente
Lancôme definiert die Fat Brush neu und präsentiert die jüngste Generation der Volumen-Bürsten. Die gewölbte, flach geformte Effekt-Bürste ermöglicht maximalen Wimpernkontakt für Volumen in überwältigenden Dimensionen. Bei jedem Tuschen verdichtet der neue Texturing-Komplex die Wimpern. Eine Kombination aus weichen und festeren Wachsen ermöglicht eine sofortige Ummantelung der Wimpern mit einer üppigen Farbschicht. Die geschmeidig- cremige Konsistenz ermöglicht ein mehrfaches Auftragen. Tiefschwarze Farbpigmente schenken dem Blick unendliche Tiefe.



Das kann sie wirklich:
Douglas LE Black Volume Mascara: Das Ergebnis war gut, aber nicht spektakulär. Das vollmundige Versprechen erfüllt sie leider nicht. Auch der Applikator ist nicht sehr praktisch zum Auftragen, man muss anschliessend mit dem Wimperntrennbürstchen sehr gut nach arbeiten. Auch dass die Konsistenz relativ cremig ist, ist meiner Meinung nach eher schlecht, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass dickflüssige Mascaras schneller eintrocknen und unbrauchbar werden. Im Grossen und Ganzen ist sie aber für den Preis recht gut und alltagstauglich, wenn man nicht unbedingt wie eine Drama Queen aussehen möchte.

Lancôme Hypnôse Drama Mascara: Da das Bürstchen viel Farbe aufnimt und auch abgibt, reicht ein einmaliges Eintauchen in die Farbe pro Auge. Ich musste aber mit dem Wimperntrennbürstchen noch nacharbeiten, da sie leider etwas verklebt.


Würde ich sie nachkaufen?:
Douglas LE Black Volume Mascara: Da es eine LE war, wird sie sowiso nicht mehr erhältlich sein.

Lancôme Hypnôse Drama Mascara: Ja, würde ich. Mir gefällt das Ergebnis wahnsinnig gut!




Ich finde, man sieht den Qualitätsunterschied. Was findet ihr?


Eure Angeli <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet die Nettiquette. Ich freue mich über jeden ehrlichen und freundlichen Kommentar. Konstruktive Kritik ist OK, beleidigende, nicht jugendfreie Kommentare werden jedoch gelöscht.
Ausserdem behalte ich mir vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting (z.B. "toller Blog, schau mal bei mir vorbei"), wie auch Kommentare, mit abschliessendem Link zum eigenen Blog, nicht freizugeben.