Sonntag, 23. Oktober 2011

Douglas Limited Edition Black Volume Mascara

Als ich neulich bei Douglas war, griff ich beim warten an der Kasse zu dem Douglas Black Volume Mascara, warum weiss ich nicht mehr, ein Spontankauf. Meiner Meinung nach war das Impulsware, also etwas, dass mit Absicht an der Kasse platziert wird und man gerne mal so mit nimt. War ja auch nicht teuer - und schwubs landete sie bei meinen weiteren Einkäufen.
Aber nun zur Mascara. Es ist von der Eigenmarke von Douglas und wie schon gesagt eine LE.
Das Ergebnis hat mich recht überrascht, für den kleinen Preis. Erst einmal die Bilder:





Ohne Mascara

Mit Mascara

Links ohne - rechts mit Mascara

Komplett geschminkt



Das Design: Schlicht verpackt in einer schwarzen Schachtel mit silberner Aufschrift. Das Mascara Röhrchen ist aus Kunststoff und glänzend schwarz, darauf eine grosse Aufschrift "BLACK VOLUME" in mattschwarz, darüber klein in silbern "Douglas BLACK VOLUME MASCARA" geschrieben. Mir gefällt das Design sehr gut, modern schlicht und elegant. Das Bürstchen ist oval.

Der Inhalt: 10 ml

Der Preis: Ich habe 7.90 CHF bezahlt.

Die Konsistenz: sehr cremig.

Der Duft: Mich erinnert der Duft an Sonnencreme.

Die Farbe: Schwarz.

Die Haltbarkeit: Laut Hersteller 6 Monate.

Die Anwendung: Nichts besonderes zu beachten, die Wimpern normal tuschen.

Das Hautgefühl: Angenehm, nicht besonders austrocknend.

Die Verträglichkeit: Ich habe sie gut vertragen.

Das Resultat: Nicht überwältigend, dafür alltagstauglich.

Das verspricht Douglas: "Dieser Mascara in limitierter Auflage ist ein absolutes Must-have für alle Frauen, die maximales Volumen für ihre Wimpern wollen. Eine spezielle Kombination natürlicher Wachse sorgt für eine elastisch-cremige Formel, die die Wimpern nicht beschwert und über viele Stunden hinweg wischfest bleibt. Dank des innovativen Applikators lässt sich der Mascara präzise und gleichmäßig über die gesamte Länge der Wimpern auftragen. Das Ergebnis: wunderbar geschwungene und ultravoluminöse Wimpern."

Das kann sie wirklich: Das Ergebnis war gut, aber nicht spektakulär. Das vollmundige Versprechen erfüllt sie leider nicht. Auch der Applikator ist nicht sehr praktisch zum Auftragen, man muss anschliessend mit dem Wimperntrennbürstchen sehr gut nach arbeiten. Auch dass die Konsistenz relativ cremig ist, ist meiner Meinung nach eher schlecht, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass dickflüssige Mascaras schneller eintrocknen und unbrauchbar werden. Im Grossen und Ganzen ist sie aber für den Preis recht gut und alltagstauglich, wenn man nicht unbedingt wie eine Drama Queen aussehen möchte.

Würde ich sie nachkaufen?: Da es eine LE war, wird sie sowiso nicht mehr erhältlich sein.



Kennt ihr die LE's von Douglas?


Eure Angeli <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet die Nettiquette. Ich freue mich über jeden ehrlichen und freundlichen Kommentar. Konstruktive Kritik ist OK, beleidigende, nicht jugendfreie Kommentare werden jedoch gelöscht.
Ausserdem behalte ich mir vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting (z.B. "toller Blog, schau mal bei mir vorbei"), wie auch Kommentare, mit abschliessendem Link zum eigenen Blog, nicht freizugeben.