Mittwoch, 26. Oktober 2011

Die perfekte Foundation

Heute geht es um die perfekte Foundation. Meine Wünsche und Ansprüche, mein Traum von der (noch nicht existiernden) vollkommenen Foundation. Es geht hier um meine persönlichen Vorstellung und es handelt sich nicht um ein existierendes Produkt. Aber träumen darf man ja immer und vielleicht wer weiss, gibt es diese Foundation einmal.


Also ich beginne mit meinen Anforderungen:
  • Die Foundation sollte sich perfekt dem eigenen Hautbild anpassen, egal wie hell, dunkel,gelbstichig oder rosastichig die Haut ist.
  • Die Haut sollte nicht geschminkt wirken, man sollte aber mit der Foundation je nach auftragen, eine leichtes, mittleres bis stark deckendes Ergebnis erzielen können.
  • Die Foundation darf weder die Haut austrocknen noch die Poren verstopfen.
  • Die Foundation sollte einen LSF von 50 haben.
  • Sie sollte feine Fältchen, Rötungen, Unebenheiten, erweiterte Poren, Augenschatten und Pickel perfekt abdecken, ohne dass man einen Concealer benötigt, aber die Foundation darf nicht sichtbar sein.
  • Sie sollte die Haut auch vor freien Radikalen und kälte schützen.
  • Wenn man die Foundation am Morgen aufträgt, sollte sie abends noch genau so aussehen, jedoch sollte sie sich mühelos entfernen lassen.
  • Es sollte die Foundation in flüssiger Form, kompaktem und losem Puder geben.
  • Sie sollte glänzende Stellen mattieren aber allgemein den Teint erstrahlen lassen.
  • Ausserdem sollte sie frei von Konservierungs- ,krebserregenden- und silikonhaltigen Stoffen sein. Zudem sollte die Foundation am liebsten Parfumfrei sein und auf keinen Fall an Tieren getestet worden sein.
  • Wasser- und Schwitzfest, auch bei 40° Celsius im Schatten, beim Schwimmen oder beim Sport sollte sie perfekt halten.
  • Zusätzlich sollte sie die Haut mit Feuchtigkeit, Vitaminen, Mineralien und Spurenelementen versorgen.
  • Die Foundation sollte von der Tochter, der Mutter und Grossmutter verwendet werden können, da sie je nach Alter und Hauttyp sich perfekt anpasst.
  • Daher sollte sie auch für jede Altersgruppe preislich erschwinglich und auch überall erhältich sein.
  • Es sollte nur eine Nuance geben, welche sich perfekt anpasst, so gibt es keinen Fehlkauf mehr.
  • Abfärben auf Kleidern oder anderen Gegenstände ist nicht der Fall.
  • Die vollmundigen Werbeversprechen sollten der Wirklichkeit entsprechen.


Ich weiss, es klingt etwas utopisch. Aber man macht sich halt schon gedanken, wenn man mal wieder eine Foundation gekauft hat, es kaum erwarten kann sie zu Hause zu testen und dann entäuscht wird. Bis jetzt habe ich sie noch nicht gefunden, die perfekte Foundation.

Was ist euer Bild von der perfekten Foundation?


Eure Angeli <3

Kommentare:

  1. Wenn es das geben würde!
    Ich wäre endlos glücklich. :)
    Entspricht denke ich fast jeden Vorstellungen!

    Ich finde denen Blog super! ♥

    liebe Grüße
    laura

    AntwortenLöschen
  2. Danke Laura :) ich versuche mein bestes.. lg angeli

    AntwortenLöschen

Bitte beachtet die Nettiquette. Ich freue mich über jeden ehrlichen und freundlichen Kommentar. Konstruktive Kritik ist OK, beleidigende, nicht jugendfreie Kommentare werden jedoch gelöscht.
Ausserdem behalte ich mir vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting (z.B. "toller Blog, schau mal bei mir vorbei"), wie auch Kommentare, mit abschliessendem Link zum eigenen Blog, nicht freizugeben.